Allgemein

Alles neu macht der Mai

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Volkslied von Herrmann Adam von Kamp „Alles neu macht der Mai“

Alles neu, macht der Mai,
Macht die Seele frisch und frei
Laßt das Haus, kommt hinaus,
Windet einen Strauß!
Rings erglänzet Sonnenschein,
Duftend pranget Flur und Hain;
Vogelsang, Hörnerklang
Tönt den Wald entlang…“

Warum genau dieser Monat dafür gewählt wurde, ist nicht bekannt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass alles wieder neu blüht. Deshalb dachte ich mir, dass ich meinen Blog mal neu gestalte und meinen Gedankenüberschuss freien Lauf lasse. 

Comments

16. Mai 2019 at 8:42

Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.