Allgemein, Lifestyle

Sinn des Lebens

Hallo zusammen,

fragt ihr euch auch des Öfteren, was der Sinn des Lebens ist?

Wieso bin ich im hier und jetzt? Wieso lebe ich genau dieses Leben?

Es gibt Situationen, in denen ich mich dies öfters frage. Warum hat der liebe Gott Krankheiten erschaffen und wieso traf es mich? Kann man überhaupt diese Art von Frage beantworten?

Ich möchte nicht damit sagen, dass ich mit meinem Leben unzufrieden bin, nur weil ich es manchmal in Frage stelle. Es ist glaube ich schon besser und manchmal auch angebracht Dinge im Leben zu hinterfragen. Vielleicht um sie ggf. besser zu gestalten oder besser damit umgehen zu können. Es muss nichts perfekt sein, aber ich finde, dass man das Beste aus dem Leben machen sollte, egal wie schwierig es manchmal ist. Ich weiß selbst, dass es auch harte Phasen im Leben gibt, in denen man denkt, dass man nicht mehr kann. Aber diesen harten Phasen sollte man trotzen und weiter kämpfen.

Was habe ich z.B. davon, wenn ich mein halbes Leben damit verbringe zu jammern? Natürlich sind diese Momente im Leben normal. Gerade wenn es einem nicht gut geht oder nichts so läuft, wie man es sich wünscht oder vorgestellt hat. Doch es gibt hierzu ein sehr schönes Zitat: „Wer will findet Wege, wer nicht möchte, findet Ausreden:“ Und dieses Zitat ist wahr. Es bewahrheitet sich in verschiedenen Situationen.

 

Wenn es einem nicht gut geht, gibt es verschiedene Arten von Hilfen, welche man sich suchen kann. Außerdem habe ich auch schon oft von einem Kumpel gesagt bekommen, dass es hilft, wenn man sich immer wieder selbst reflektiert. Er hat mir das schon vor längerer Zeit gesagt, in denen ich das noch nicht so gesehen oder halt auch nicht mich selbst oder Situationen nicht reflektiert habe. Doch mittlerweile habe ich mir angewöhnt, dies in verschiedenen Situationen zu machen.

Und wenn etwas vielleicht nicht gerade so läuft, wie man es sich vorstellt oder wünscht, dann gibt es mit Sicherheit auch andere Lösungen / Wege. Man muss diese nur finden und in Erwägung ziehen. Falls man selbst nicht drauf kommt, dann kann man vielleicht Familie und Freunde um Rat fragen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

In dem Sinne: Schweigen ist Silber, reden ist Gold! 😉

Bis bald, Eure
Miss Lisbeth.

 

Bildquelle: https://pixabay.com/

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

You may also like...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.